•  
  •  
Mitteilungen des Vereins:
Zwei langjährige und sehr engagierte Vorstandsmitglieder haben uns für immer verlassen. Das ist unfassbar, wir sind traurig. Wir gedenken den beiden Verstorbenen und trauern mit ihren Angehörigen. Toni und Frantz werden uns sehr fehlen!

Text der Mitteilung vom 7. Mai 2023 an die Mitgliederinnen und Mitglieder, sowie Freunde des Vereins:
Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder, liebe Freunde von Estudiantes
Der Vorstand von Estudiantes hat die schmerzliche Pflicht, Euch über den tragischen und plötzlichen Tod von Frantz Gisler zu informieren. Das ist für uns unfassbar, wir sind sehr berührt.
Wir sprechen Margrit, den Geschwistern von Frantz und der ganzen Familie unser tiefst empfundenes Beileid aus. Wir sind in Gedanken bei Ihnen und wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Stunde.
Frantz und Margrit waren mit dem geliebten Wohnmobil auf einer Italienreise Richtung Süden und machten in Rimini halt, wo Frantz gestern eine Joggingrunde unternahm und dabei einen Herzinfarkt erlitt. Alle Reanimationsversuche blieben leider erfolglos.
Wir trauern um einen wunderbaren Menschen, der mit seiner ausgeglichenen und gewinnenden Art in unserem Verein viel bewegt und sich über Jahrzehnte stark engagiert hat. Wir werden Frantz sehr vermissen.
Im Namen des Vorstandes von Estudiantes
Walti

Nachruf / Würdigung von Toni Gisler:
Unser Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied Toni Gisler ist am 10. Februar 2023 nach langer Krankheit leider verstorben. Er hat lange gekämpft, aber die Krankheit war stärker. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und sprechen ihnen unser herzliches Beileid aus.
Wir verlieren mit Toni einen engagierten, liebenswürdigen und humorvollen Freund. Er ist seit der Gründung 1971 immer für das Wohl des Vereins und der MitgliederInnen eingestanden, er hat unseren Verein über viele Jahrzehnte bereichert und stark geprägt. Toni wird uns sehr fehlen, aber immer in unserer besten Erinnerung bleiben.
Vorstand von Estudiantes de los buenos borriquitos, 18. März 2023



Name und Zweck des Vereins

Estudiantes de los buenos borriquitos wurde im Jahre 1971 gegründet. Der Verein bezweckt die Pflege der Geselligkeit, der Kameradschaft und der sportlichen Betätigung. Er ist politisch und konfesisonell neutral.

Ziele: Wir sind bemüht, unseren Mitgliedern oder Gästen ein abwechslungsreiches Jahresprogramm von sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen anzubieten, z.B. Besichtigungen, Ausflüge, Feste, sportliche Events wie Läufe, Kegeln, Bowling, Bergtouren, leichtere Wanderungen usw. Details dazu siehe unter der entsprechenden Rubrik "Club-Aktivitäten" oder im Archiv für Vergangenes. Anfangs stand die Teilnahme an Fussballturnieren im Vordergrund, das Angebot ist heute auf die erwähnten Aktivitäten ausgerichtet.

Die Organe des Clubs sind:

  • Generalversammlung
  • Vorstand

Statuten des Vereins Estudiantes de los buenos borriquitos. Überarbeitete Version der Statuten vom 18. März 2023

Der aktuelle Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern und vertritt den Club nach innen und aussen. Mitteilungen an den Vorstand können auch via Email-Anschrift contact@estudiantes.ch oder die persönliche Adresse geschickt werden.
Wir sind immer offen für weitere MitgliederInnen, die sich im Vorstand für das Wohl des Clubs einbringen möchten. Bitte sprecht ein Vorstandsmitglied darauf an, wenn Ihr Interesse habt.

Vorstand:

  • Denis Memmishofer, Finanzen, Bulletin
  • Suzanne Weber-Burnod, Beisitzerin, Protokolle
  • Jacques Müller, Events, Bulletin
  • Walter Weber-Reitinger, Events, Web, Bulletin, Vorsitzender

Email-Adressen der Vorstandsmitglieder: z.B. vorname.nachname@estudiantes.ch

Konto von Estudiantes: IBAN CH84 0900 0000 8001 0119 4
Unsere Info-Plattform: www.estudiantes.ch


Disclaimer:
Alle Angaben, Daten, Hinweise, usw. sind nach bestem Wissen aufgeführt. Trotz sorgfältiger Pflege der Webseiten sind Irrtümer und Fehler nicht auszuschliessen, sie sind aber in keinem Fall beabsichtigt. Alle Daten auf dieser Homepage dienen einzig und alleine der Information für die Mitglieder und Freunde des Clubs und haben keinerlei kommerziellen Hintergrund.
Verein: Estudiantes de los buenos borriquitos

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, kannst Du uns gerne über das Kontaktformular ansprechen:
Link Kontaktformular
Haupt-Kontakt für das Web: walter.weber@estudiantes.ch oder via contact@estudiantes.ch


​​​​​​​
​​​​​​​Der offizielle blaugrüne Clubwimpel (oben rechts) wurde bei der Gründung des Clubs vor vielen Jahren "definiert", damals stand die Teilnahme an Fussballturnieren im Inland und gelegentlich auch im Ausland im Vordergrund. Heute gesellschaftliches.

Der hier abgebildete Wimpel wurde von Andrea Weber 2012 kreiert, unserem langjährigen Clubmitglied.